Hier en kleiner Rundgang im Roland Schützenverein
Die Theke
Click zum vergrößern
der Messrahmen
25m Pistolenstand
5 Stände
die Scheiben 25m entfernt
während eines Ligawettkampfes
Die Anlage ist größtenteils durch viel Eigenleistung entstanden und laufend modernisiert worden. In den letzten Jahren sind die Stände auf eine elektronische Auswertung umgestellt worden. Insgesamt kann man sagen, dadurch das die Anlage auf im 50m Stand überdacht ist, seinesgleichen sucht. Die Mitgliederanzahl beträgt seit ein paar Jahren ca. 300 Personen. Wie auch in anderen Vereinen haben auch wir mit einer Überalterung des Vereines zu tun. Bei den Jungschützen und bei den Bogenschützen ist der Zuspruch groß, aber die Gruppe der 25-40 jährigen ist leider auch bei uns rückläufig. Bei uns finden regelmäßig Rundenwettkämpfe und Ligawettkämpfe statt. Die Rolandschützen haben den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschaft. Hoffendlich können die Rolandschützen den Platz in der Bundesliga erhalten und festigen, Schwer wird´s sicherlich.
Elektronische Anlagen
Aufgang zum Luftdruckstand
Pokale wohin das Auge sieht
ca. 100 Personen haben Platz
12 elektronische Stände
© Ralf Boddien 2012
Startseite Freizeit Keller Schützenverein Sportgeräte Kontakt Externe Links Schützenverein