Korth .357Magnum
hat sich
aufarbeiteten
ein schönes Stück
gelohnt das
und PVD Beschichtung
Vorschaubild klicken zum Vergrößern die Trommel leuchtend blau passt Auswerfer silber abgesetzt macht einfach nur Spass Kabliber .38 WC .357 Magnum 159gr. .38 WC
.357 Mag.
Ladedaten .357 Mag Korth ein Mytos lebt
Korth? Was ist Korth kann man das Essen?? Nein Korth steht seit Anfang der 60gier Jahre für Quallität die seines Zeichen sucht. Willi Korth gründete 1954 in Ratzeburg die Korth Waffenfabrik und hatte nur ein Ziel, alles was es an einem Revolver zu verbessern gab zu verbessern. Ich habe Willi Korth ,während meiner Außendienst für Werkzeugmaschinen, noch 1984 kennengelernt und war damals schon von der Waffe fasziniert. Anfang Februar 2012 ergab sich die Möglichkeit einen Korth zu kaufen. Der Preis war OK und ich hatte Glück und bekam das gute Stück. Beim genauen Hinsehen stellte ich jedoch fest das die Brünierung  an einigen Stellen Blasen geworfen hatte. Beim Recherchieren in der Unendlichkeit des Internets wurde ich auf Korth Germany aufmerksam. Korth ist heute in der Nähe von Gießen zu finden, Herr Weber der GF begrüßte mich freundlich und mir wurde schnell klar dass der Geist weiterlebt in Korth Germany. Mein Revolver ist heute ein Einzelstück und hat ein fantastisches Finish. Ich kann Korth Germany nur empfehlen, auch wenn es seinen Preis hat.  
Korth Germany
„Es war schon immer etwas ganz besonderes, eine Korth zu besitzen.”
© Ralf Boddien 2012
Startseite Freizeit Keller Schützenverein Sportgeräte Kontakt Externe Links